Über mich

Mein Name ist Frank Diefenbach, ich bin 48 Jahre alt, wohne im schönen Michelstadt und arbeite als Lehrer am Gymnasium Michelstadt.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, mit denen ich eigentlich schon immer sympathisiert habe, und engagiere mich seitdem als Sprecher der GRÜNEN in Michelstadt, als Stadtverordneter und auch in verschiedenen Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene.

Ich möchte dabei mithelfen, die Welt, in der wir leben, für alle Menschen lebenswerter zu gestalten.

Als GRÜNER engagiere ich mich für eine nachhaltige Politik, die soziale, ökologische und wirtschaftliche Belange zusammen betrachtet. Dies gilt  sowohl für die Michelstädter Politik, die ich als Stadtverordneter mitgestalte, als auch für die Politik in Hessen und auf Bundesebene, in die ich mich durch Mitarbeit in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften einbringe.

Am 21. März 2018 wurde ich von den GRÜNEN im Kreisverband Odenwald zum Direktkandidaten für die Landtagswahl 2018 gewählt und ich freue mich auf die politische Auseinandersetzung mit den Direktkandidaten der anderen Parteien um die besten politischen Lösungen für unsere Region. Außerdem haben mich die Mitlieder der hessischen GRÜNEN auf ihrer Landesmitgliederversammlung auf Platz 28 der hessischen Landesliste gewählt. Informieren Sie sich auf meiner Website über meine politischen Schwerpunkte! Haben Sie Fragen an oder Anregungen für mich? – Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Ihr Frank Diefenbach