Über mich

Mein Name ist Frank Diefenbach, ich bin 48 Jahre alt, wohne im schönen Michelstadt und arbeite als Lehrer am Gymnasium Michelstadt.

Seit 2013 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, mit denen ich eigentlich schon immer sympathisiert habe, und engagiere mich seitdem als Sprecher der GRÜNEN in Michelstadt, als Stadtverordneter und auch in verschiedenen Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene.

Um GRÜNE Politik noch weiter voran zu bringen, reifte in mir der Entschluss, eine Bundestagskandidatur anzustreben. Im November 2016 wurde ich zum Direktkandidaten meines Wahlkreises nominiert und von der hessischen Landesmitgliederversammlung auf Platz 14 der hessischen Bundestagsliste gewählt.

Bei der Bundestagswahl am 24.9.2017 erreichte ich als Direktkandidat im Wahlkreis 187 einen sehr deutlichen Stimmenzuwachs gegenüber der letzten Bundestagswahl von 2013.

Ich würde mich selbst als „umgänglichen Typen“ bezeichnen, der die Dinge gerne beim Namen nennt und einer gepflegten politischen Diskussion immer offen gegenüber steht.

Privat spiele ich gerne Fussball mit meinen Kollegen, mache Musik (Rock /Jazz), und ich fahre gerne mit dem Fahrrad durch den Odenwald.